Neubau KBS Crailsheim

Neubau Schulhaus KBS Crailsheim

Projektinformationen zur Realisierung eines Neubaus für die Außenklassen/
kooperativen Organisationsformen der Konrad-Biesalski-Schule in Crailsheim

Über die Weihnachtsferien realisierten nun die Künstler*in Bella & Benni Köder das Kunst-am-Bau-Projekt in der Mensa der Schule. Wir veröffentlich hier schon mal den Erläuterungstext der Künstler:

„Kids“

Die Mensa ist ein besonderer Raum in der Schule. Hier verbringen die Schüler außerhalb des Lernens Zeit. Der Platz an dem die Kinder zu Mittag essen ist in der Schule auch ein Treffpunkt zum Reden, um sich zu bewegen, sich zu entspannen oder um Feste zu feiern. Das Wandbild soll dem Raum eine lockere und lebendige Atmosphäre verleihen ohne dabei das großzügige Raumgefühl zu beschränken. Die comicartigen Figuren illustrieren Kinder, die sich frei bewegen. Es sind Kinder dargestellt, die genau so sein dürfen, wie sie sich fühlen und dem nachgehen, was ihnen gerade einfällt. Ein unaufgeregtes, alltägliches Bild, in dem die Charaktere fröhlich, träumend, entspannt, traurig oder auch einfach nur müde sein könnten. Alles ist erlaubt. Überdimensional skaliert und locker verteilt, nehmen sie großzügig die ganze Mensawand ein. Selbstbewusst und nicht zu übersehen spielen die Kinder an diesem Ort ganz offensichtlich die Hauptrolle.